Geschäftsführender Vorstand im Gespräch mit SPD-Bürgermeistern und Fraktionsvorsitzenden

Die SPD-Kreistagsfraktion begrüßt im Rahmen der Sitzung des geschäftsführenden Vorstandes am 11. Juni 2014 die SPD-Bürgermeister und SPD-Fraktionsvorsitzenden aus den Kommunen im Landkreis Hildesheim.

Unser Ziel ist es, alle Beteiligten in einem konstruktiven Diskussions- und Informationsprozess einzubinden, teilt der SPD-Fraktionsvorsitzende Klaus Bruer mit.

Im Rahmen der morgigen Sitzung des geschäftsführenden Vorstandes der SPD-Kreistagsfraktion soll unter anderem der aktuelle Sachstand zur möglichen Fusion der beiden Landkreise Hildesheim und Peine erörtert werden.

Weitere für die Zukunft der Region bedeutende Themen werden die aktuelle Entwicklung in der Krankenhauslandschaft und das neue regionale Raumordnungsprogramm des Landkreises Hildesheim sein.

Demografischer Wandel     Gesundheit     Kommunalpolitik     Umwelt und Nachhaltigkeit