Dr.h.c. Hermann Rappe war ein besonderes Vorbild und außergewöhnlicher Genosse und eine Institution nicht nur für viele Genossinnen und Genossen im Landkreis Hildesheim – sondern auch weit darüber hinaus.
Seine hohen moralischen Ansprüche und sein sozialdemokratisches Gewissen haben viele innerhalb und außerhalb der Partei geprägt.
Er war ein Politiker, der stets darauf bedacht war, mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen - und dabei auch wirklich zuhörte. Gerade diese sehr persönliche Art mit Menschen umzugehen haben Hermann so ausgezeichnet.
Hermann Rappe, war ein Politiker aus Leidenschaft mit einem großen Herzen für Menschen.
Wir gedenken seinem Wirken für die Partei, dem Land und unserem Landkreis.
Hermann Rappe wird uns fehlen.

Werner Preissner
Fraktionsvorsitzender

Frank Hasse
Fraktionsgeschäftsführer